Weil ALLE Kinder
unsere Zukunft sind!
Willkommen im Team, Kea!

Wir freuen uns, über die nächsten Wochen Unterstützung von einer engagierten Praktikantin zu bekommen, die sich hier selbst vorstellt:

Hallo! Ich bin Kea, 20 Jahre alt und studiere Politik und Gesellschaft an der Katholischen Universität in Eichstätt. Nach meinem Studium möchte ich gerne für eine NGO arbeiten, die sich für Menschenrechte bzw. Kinderrechte einsetzt. Die Arbeit von PFAD liegt mir besonders am Herzen, da meine Eltern selber Pflegekinder aufnehmen und ich so mit dem Thema in meiner Jugend konfrontiert war. Aufgrund der positiven und leider auch negativen Erfahrungen möchte ich mich grade für diesen Bereich einsetzen und helfen, diesen Kindern eine Stimme zu geben. Ich arbeite während meines Praktikums in der Öffentlichkeitsarbeit mit, besuche Veranstaltungen und bekomme so einen möglichst realitätsnahen Eindruck von der Arbeit einer Lobby.

Ich hatte das Glück in einer Familie aufzuwachsen und möchte dies auch allen anderen ermöglich, denn jedes Kind hat ein Recht auf Familie.

 
Startseite | Impressum | Sitemap