Weil ALLE Kinder
unsere Zukunft sind!
10 Jahre PFAD FÜR KINDER Landesverband Berlin-Brandenburg

Sein 10-jähriges Jubiläum feierte der Pfad für Kinder – Landesverband Berlin-Brandenburg der Pflege- und Adoptivfamilien e. V. vom 26. bis 28. Juni mit einem Pflegefamilienwochenende im Kindererholungszentrum Störitzland in Spreeau.


ImageDie stellvertretende Bundes-vorsitzende Petra Schrödel (rechts) gratuliert der einstimmig wiedergewählten Landes-vorsitzenden von Berlin-Brandenburg Carmen Marquis (links) ganz herzlich im Namen des PFAD Bundesverbandes.

Foto © PFAD LV Berlin-Brandenburg

 

Alle Beteiligten hatten viel Spaß auf dem weiträumigen landschaftlich wunderschönen Freizeitgelände. Die zahlreichen Kinder vergnügten sich beim Baden im See, Basteln und Spielen. Besondere Highlights waren eine Schatzsuche und Kino für die Jüngsten am Abend.

Den Pflegeeltern wurde von Rechtsanwältin Ricarda Wilhelm eine sehr interessante Fortbildung zum Thema “Rechte der Pflegeeltern unter besonderer Berücksichtigung der obergerichtlichen Rechtssprechung und des neuen FamFG (Familienverfahrensgesetz)” geboten.

Zum Abschluss hielt der Landesverband seine jährliche Mitgliederversammlung ab, bei der der Rechenschaftsbericht des Vorstandes mit besonderem Beifall bedacht wurde. Die Vorsitzende Carmen Marquis (Frankfurt/Oder) wurde einstimmig im Amt bestätigt. Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Barbara Lütgen-Wienand, den Pflegefamilien durch zahlreiche Weiterbildungsveranstaltungen bestens bekannt, berufen. In ihren Ämtern bestätigt wurden auch Schatzmeister Hans Danowski (Königs Wusterhausen) und Schriftführer Frank Wagner (Blankenfelde).

Wir gratulieren den Vorstandsmitgliedern zu ihrer Wahl und wünschen ihnen alles Gute für ihre Arbeit!

 
Startseite | Impressum | Sitemap